Coronatest positiv oder negativ?

5 Antworten

Hallo ichmagcookie127,

ich würde sagen der Test ist positiv, auf dem Verpackungsmaterial steht auch immer eine zweite Möglichkeit des positiven Corona Tests drauf, nämlich der wo der T-Strich sehr undeutlich sichtbar ist.
Ich würde gleich morgen zu einer Test Station für PCR Tests gehen und auf das Ergebnis warten, in dieser Zeit darfst du nicht ihn die Schule oder sonst wo hin, laut den Corona Schutzverordnungen musst du solange warten bis der PCR Test bestätigt ist, sei es negativ oder positiv, bist du positiv musst du 5 Tage in Quarantäne und kannst dich dann freitesten, bist du allerdings immerhin positiv muss du noch länger.
Ich rede von den Regeln des Bundeslandes NRW, nicht von anderen, von den anderen habe ich keine Ahnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon2853  14.02.2022, 01:54

Ne frage was bedeutet austehen bei einen pcr test

Wie die anderen schon meinten, lieber noch einen weiteren Test machen, 15 Minuten warten, dauert nämlich bis das Testergebnis eindeutig positiv/negativ ist.

Außerdem sind genau das Symptome für Corona, war bei mir gestern auch so, bin jetzt in Quarantäne. Zudem sollte sich deine Familie sicherhaltssalber auch testen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Symptome dazu würde ich auf ein positives Ergebnis tippen.

Aber mach am Besten morgen früh nochmal einen 😊

Meiner Meinung nach positiv. Zur Kontrolle kannst du noch einen machen.

Wenn der 15-20 min. nach dem Machen so schon aussah, dann ist er definitiv positiv ja (kann auch falsch positiv sein, aber positiv ist der Test schonmal)