Corona warn app persönliche daten?

annie80  01.01.2022, 17:02

Hast du schon einen Nachweis, dass du genesen bist?

Minnke828
Beitragsersteller

nein noch nicht. Stimmt ja! Mein Fehler komplett vergessen dort anzurufen. Danke trotzdem😊

2 Antworten

Wenn du dann den Nachweis hast, kannst du den QR-Code in der App einscannen.

Also wenn du die Corona-Warnapp nutzt (es gibt ja mehrere Apps für den 3G-Nachweis), gehst du dort auf "Scannen".

Bei einer Kontrolle benötigst du dann noch einen Ausweis. Denn nicht nur könntest du ein fremdes Handy in der Hand haben, du kannst auch den Nachweis einer anderen Person einlesen. 😉

Minnke828
Beitragsersteller

Dankeschön wirklich!!!☺️

Bei einen Positiven PCR Test bekommst du normaler weise einen Brief von Gesundheits Amt

Und diesen kannst du als Genesen nachweiß nehmen bzw damit das ding in der Apotheke holen

Minnke828
Beitragsersteller

Stimmt muss noch anrufen! Danke mein Kopf war weg😂