Corona nur strich bei T?

8 Antworten

T = Test ( postitiv = strich)

C = Control ( ob der Tester funktioniert)

Kein C = Test ungenau/falsch etc.

Anderen Tester benutzen oder mehr in der Nase mit dem Stäbchen bohren

-> C reagiert auf im Nasensekrät enthaltene Stoffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BBasti89M  09.10.2024, 14:24
-> C reagiert auf im Nasensekrät enthaltene Stoffe

Danke für den Tipp.

Daher enthält der Test zu wenig Nasensekret aber er enthält genug Bestandteile, von Covid-19-erregern, um das T zu einem strich zu machen. Demzufolge war der Patient infiziert.

(Das gilt auch, wenn der Test Viren verwechseln sollte, was möglich ist. In diesem Fall wäre es aber ein anderes Virus. )

ist nur 1 strich bei T umd bei C ist gar nix oder höchstens minimal.

Der Test ist positiv.

T ist dazu gut, um zu zeigen, ob der Test positiv ist. Der Strich sollte nicht auftauchen, ohne, dass der Test Antigene von Covid-19 abbekommen hat. Ausnahme ist, wenn der Test etwas anderes sieht, dass Covid-19 ausreichend ähnelt, um auch einen Strich bei T zu produzieren.

Das C ist dazu gut, um zu sagen, dass der Test gültig ist. Da C näher an der Öffnung des Test-Kits ist, als T, reicht es, etwas zu wenig Flüssigkeit zu benutzen, um das von dir beschriebene Ergebnis zu produzieren.

Daher würde der Test einfach ungültig ohne Aussagekraft sein, wenn der Strich bei dem T nicht wäre. Da der aber existiert, müsstest du mit etwas infiziert sein. Lies in der Packungsbeilage, um zu sehen, wie spezifisch der Test ist.

Nur bei zwei vollen Strichen ist man positiv

Wenn bei C (die Kontrolle) kein Strich ist, dann war zu wenig Material/zu wenig Flüssigkeit da oder der Test ist nicht in Ordnung.

Um ein verwertbares Ergebnis zu bekommen, musst du den (mit einem neuen Test) nochmal machen.

Der Test ist ungültig. Mach einen neuen.

C ist der Kontrollstrich. Wenn der nicht da ist, ist irgendwas schief gelaufen und du musst einen neuen Test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung