Copyright bei Content?

1 Antwort

Du kannst keine "Rechte an Netflix geben". Du brauchst auch keine Genehmigung, sondern müsstest eine Lizenz kaufen, was sehr viel Geld kostet.

Die meisten machen es einfach und hoffen, dass nichts passiert. Es gibt bestimmte (journalistische) Wege etwas zu kritisieren und dann ist es legal, allerdings gilt immer das Recht wo das Unternehmen herkommt, dessen Gut du benutzt. Die USA haben zum Beispiel "Fair Use", was allerdings auch komplett falsch benutzt wird. Punkt ist aber, dass "Fair Use" komplett egal ist, wenn jemand ein Video über etwas aus Japan macht, da das dort nicht existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

MrAcidMaster
Beitragsersteller

Also gibt es zusammengefasst keine Möglichkeit für mich?