Copicmarker hautfreundlich?

1 Antwort

Bin kein Dermatologe, aber als Lösungsmittel wird eben ein Alkohol verwendet, der kann die Haut austrocknen, wenn du dir in etwa so ein Various Ink Fläschchen über die Hände kippst. Also nix Dramatisches.

Aufgepasst aber bei manchen Copic-Alternativen: es gibt Marker auf Xylol-Basis, und die Dämpfe davon sind definitiv nicht gut für dich.

Die genauen Pigmente stehen bei Copics nicht drauf, aber da dürfte nix an schwermetallhaltigen Substanzen drin sein, die (in der verwendeten Menge) dermal schädlich sind.