Coole Themen für Songs?

3 Antworten

Mach es wie die Beatles: Die haben später alles benutzt, einfach nur Dinge des Alltags oder was sie sonst so beobachten. Auf Sgt. Pepper singt Paul über eine Politesse mit der er was anfängt (wie auch immer er darauf kam, vielleicht hat er ein Ticket bekommen), John hatte ein altes Zirkusplakat, aus dessen Inhalt er einen Song machte, ein anderer bestand nur aus aktuellen Zeitungsmeldungen.

Wenn Du es so angehst, sind die Möglichkeiten nahezu unerschöpflich.

Etwas, was dich interessiert, berührt, fasziniert. Vielleicht auch zu einem Thema, bei dem du dich aussprechen willst, was dir auf dem Herzen liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht über ein anderes Universum oder über wie es sich anfühlt, deine Leidenschaft zu machen?