Coole Spiele für den Sportunterricht

3 Antworten

TORB- ein erfundes Spiel von mir

Zwei Matten stehen jeweils auf jeder Seite der Sporthalle. 2 Mannschaften sind in ihren Hälften mit ihren Matten. Mithilfe von Bällen muss man auf die gegnerischen Matten schiessen/werfen

Mein Lehrer hat kürzlich mit uns "Hunger Games" gespielt. Also den Turnsaal vollgestellt mit Matten und Stufenbarren und so und in der Mitte vier Bälle. In jeder Ecke startet ein Mitglied einer Manschaft. Wer überlebt (nicht abgeschossen wird) holt einen Punkt für seine Manschaft. Dann kommen die Bälle zurück und die nächsten Mitglieder sind dran.

In die Mitte des Feldes kommt eine große Matte... Es gibt 2 Teams jeder hat 2 Bälle. Mann muss die Bälle über die Matte werfen. Falls du einen Ball der unerwartet irgendwo hingeworfen wird, fängst darfst du einen Kreis laufen und vom anderen Spielfeld einen Kegel von einer Box holen und in deine Packen. Wer keine Kegel mehr hat, hat verloren ;) wenn noch fragen, frag mich