Coole Bilder in der wüste?

4 Antworten

In der Wüste würde ich auf jeden Fall mal den Nachthimmel fotografieren weil‘s da kaum Lichtverschmutzung gibt 😄😄✨🌌⭐️ jetzt im Herbst kannst du besonders gut die Andromeda Galaxie sehen, selbst mit bloßem Auge🤯 aber um die bildausfüllend zu fotografieren brauch man ein bisschen was an Ausstattung und genug Zeit, weil man bestimmt ein paar Hundert Bilder macht die man in der Nachbearbeitung dann stacken tut😵 aber selbst mit einer Großaufnahme vom Nachthimmel kann man sie toll sehen😄 und die kann man auch schon mit einem einzelnen Foto und „normaler“ Ausstattung bekommen (Hab ich hier in Schweden grade auch hinbekommen😜😄).
Also meine Empfehlung ist ganz klar der Nachthimmel😇🤩 aber in Marokko kann man auch die Städte und Kultur toll fotografieren und festhalten😄 das würde ich nicht außen vor lassen😉

Und was brauche ich um coole Bilder in der Wüste zu machen?

Na eine Kamera. Du könntest Bilder von dir machen, wie du gerade in die Wüste läufst oder auf einer Düne stehst/sitzt. Was dabei noch cooler aussieht, ist wenn man lange Kleider hat, die im Wind wehen.

Bild zum Beitrag

Und wie schon gesagt wurde Nachthimmel, falls du dort nachts bist. Für beides empfiehlt es sich dann ein Stativ mitzubringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie
 - (Bilder, Wüste)

Nachthimmel oder tote Bäume im Sand. Dazu braucht man aber eine vernünftige Kamera und beim Nachthimmel auch Stativ.

Auf jeden Fall passende ND Filter - es ist extrem hell in der Wüste.