Cookie-Banner und Google Analytics vor oder nach Umzug von Website von Subdomain auf Domain installieren?

1 Antwort

Moin,

sicher kann man das, es ist nur zu beachten, dass die neue Webseite noch nicht gespidert werden kann, also entweder sperren oder per robotos.txt alle Sumas ausschließen, wobei letzteres sehr unsicher ist.

Wird die Webseite unter der Subdomain jetzt gespidert, könnte sie später wegen Duplikate Content abgestraft werden. Google vergisst bekanntlich nichts.

Sicherer ist natürlich erst nach der Umstellung zusätzliche Googlecodes einzubauen, was weniger als 1 Minute dauert.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby