Convertible Laptop oder Ipad für's Studium?

1 Antwort

Hi,

In diesem Fall würde ich dir auf jeden Fall einen Laptop empfehlen!

Erstens, weil du in der Lage sein möchtest auch verschiedene, fachspezifische Programme zu installieren (beim iPad bist du da ziemlich eingeschränkt auf die zugänglichen Apps).

Zweitens möchtest du ja auch programmieren, wozu du entweder ein MacBook, oder ein Linux-Betriebssystem bevorzugen solltest … Ja, inzwischen gibt es auch viele Möglichkeiten auf dem iPad Software zu entwickeln, aber auf einem Laptop / MacBook bist du mit den verschiedenen Tools, die du für die Softwareentwicklung brauchst, deutlich besser aufgehoben.

Und drittens wirst du als Kognitionwissenschaftler viele statistische Auswertungen machen, die du definitiv nicht auf dem iPad machen möchtest :)

Ergänzung: vor allem wegen der statistischen Auswertungen solltest du dir auf jeden Fall einen Laptop mit sehr viel Arbeitsspeicher kaufen (mindestens 16 GB, würde ich sagen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung