Convertible für < 220 €?

3 Antworten

Hallo,

Convertibles sind normalerweise sehr teuer..

Selbst für gebrauchte Geräte, wenn man sie ordentlich aufrüstet,
kann man eine Menge Geld gekommen.

Und die Leute bezahlen das auch.

Darum sollte man sich gut überlegen, ob man so was wirklich braucht.

Hansi

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 00:33

Aber ich habe echt günstige Angebote gefunden für unter 300 €. Da sprechen wir von refurbished und gebrauchten Geräten. Ich hätte gerne ein convertible mit Stift, damit ich Freihand Mathematische Aufgaben lösen kann und mir auch Skizzen, so wie auf Papier machen kann. Außerdem hilft das beim erstellen von klassendiagrammen und beim zeichnen von Automaten, wenn ich die auch schnell auf meinem PC machen kann und sofort digital mit habe. Allerdings muss mein convertible auch ein paar leistungsbetreffende Anforderungen gerecht werden. Wir müssen nämlich auch in c++ programmieren. Daher blicke ich schon ein bisschen skeptisch auf die 8gb RAM. Der Prozessor sollte auch nicht noch älter sein. Ich würde halt gerne auch, wenn ich nicht an die Terminalrechnern kann und nicht gerade Zuhause bin die Möglichkeit dazu haben.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 00:50
@Kerner

Das freut mich zu hören. Ich möchte nämlich auch nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Aber ich dachte mir, den Aufpreis gegenüber Laptops ohne Digitizer, ist es mir wert. Positiver Nebeneffekt wird dabei sein, dass man bei der Suche auch wohl eher auf mobilere Geräte trifft.

Hallo,

das sind schon ganz schöne Anforderungen. So ein Convertible ist nicht günstig, vor allem nicht mit (integrierten) Stift.
Gebraucht solltest du auf eBay oder Kleinanzeigen fündig werden. Der Marktpreis für derartige Geräte sollte sich mit deinem Budget dann dort auch decken.

LG

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 01:00

Ja, ich weiß. Ich bin immer auf den niedrigsten Preis aus, der meine Anforderungen deckt. Laptops allgemein sind neu oft sehr teuer, aber besonders convertibles.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 01:21

Das ist tatsächlich echt wahnsinnig. Das x390 Yoga steht bei Idealo für knapp 1.600 € und auf manchen refurbished Seiten, wir das mit den selben Specs für 250 € angeboten. Das sind ca. 15 %, wohlgemerkt nicht 15 % weniger, sondern nur 15 % des Originalpreis. Wobei man das neu auch für 600€ kriegt. Dann sind es nur noch 30%