Controller Steuerkreuz unten geht nur manchmal?

1 Antwort

Dann muss der zweite Controller auch backen sein.

Bau ihn auseinander, an dem Steuerkreuz ist so ne Gummimatte mit einem Auslösekontakt. Den musst du einfach mit nem q tip und zb Nagellackentferner etwas sauber machen dann löst er wieder regelmäßig aus.

Die schwarzen Dinger und den Kontakt am gamepad sauber machen !

Bild zum Beitrag

Video wie du deinen Controller zerlegst gibt's bei YouTube

 - (Computer, Software)

Rapoonzel
Beitragsersteller

Ich habe es mit insgesamt 4 Controllern versucht ich denke nicht das das was mit der Hardware ist. Ich tippe eher auf so etwas wie ein Software Issue

Gichti  28.06.2024, 20:16
@Rapoonzel

Wenn das zurück setzen nichts gebracht hat Versuche es mit einem Kabel. Wenn das auch nicht geht dann die PS komplett neu Initialisieren.

Rapoonzel
Beitragsersteller
@Rapoonzel

ach ja und wenn ich die dann bei der ps4 benutze funktioniert alles ohne Probleme

Rapoonzel
Beitragsersteller
@Gichti

Ich benutze den Controller normalerweise via Kabel am Pc und ich habe auch das Kabel ausgetauscht