Controller mit handy verbinden funktioniert nicht?
Hallo. Ich versuche schon tage lang meinen xbox one controller mit meinem handy zu verbinden, und ich bin schon fast frustriert weil es einfach nicht geht. Ich mache den Controller an, drücke auf den knopf um ihn neu zu verbinden, aber auf meinem handy wird nix angezeigt. Hat irgendwer tips woran es liegen könnte bzw tipps zur lösung des problems?
3 Antworten
Bei Xbox Controller musst du die kleine Taste hinter der Xbox taste drücken mit diesen 3 Wellingen Strichen. Also Xbox Taste + Wireless Taste (die mit den drei Strichen). Dann nur noch mit deinem Handy per Bluetooth verbinden. Wichtig ist auch, dass es mindestens ein Controller der Xbox one s oder xbox one x seien muss. Die alten Controller der alten xbox one haben kein Bluetooth.
Gibt apps - benutz die mal
Wenn es der normale Xbox One Controller sein sollte , dann ist das klar warum das nciht funktioniert , da der "alte" Xbox One Controller Bluetooth nicht unterstützten tut.
Nur die Controller der Xbox One S , Xbox One X und Series X unterstützten Bluetooth.
(Natürlich auch der Elite Series 2 Controller)
Hmm das ist komisch.
Drücke die Connect Taste mal gedrückt , das bewirkt wunder :D.
Zumindest war das bei mir so..
Ich selber benutze halt den Xbox Elite Series 2 Controller , nur halt auf dem Pc.
Und da funktioniert er ohne Probleme , nur hatte ich halt am Anfang probleme mit dem connecten weil ich die Taste zu kurz gedrückt hatte
Komisch, der Elite Controller 2 hat bei mir nicht funktioniert. Mit dem One S Controller habe ich es probiert und es hat direkt geklappt.