A Taste wackelt und fühlt sich weich an beim drücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht zu oft zu hart reingedrückt und dadurch den Mechanismus ausgeleihert. Die A Taste ist auch bestimmt die am meinsten benutzte Taste auf dem Controller.

Machen kann man da nicht viel, eventuell auf machen und schauen was am A Knopf kaputt ist.

XboxGamer3
Beitragsersteller

Danke hättest recht habe wirklich zu oft hart gedrückt kaufe mir nen neuen.:)

Finde ich völlig normal. Die Tasten haben immer etwas Spiel und sollten sich ja leicht drücken lassen

XboxGamer3
Beitragsersteller

Und nein das ist nicht normal.

XboxGamer3
Beitragsersteller

Ne ich meine sie ist viel zu leicht reinzudrücken

Nur 1 Jahr alt? Dann versuche doch erst mal zu reklamieren auf Garantie! Keine Lust oder keine Chance? Du könntest mit einem elastischen Werkstoff einen filigranen Puffer-Ring unter der A-Taste montieren; Kleber und Kaugummi sind nicht geeignet, weil sie nach einiger Zeit verhärten, also nimmst du einen Tropfen weiches Silikon aus der Tube, wartest ca. 1 Stunde (zwischendurch immer mal checken ob schon "fertig", also so weit bis es gerade noch geformt werden kann und versuchst dann, es clever zu platzieren und vor allem Rüttelfest zu fixieren. Am besten lässt du das von einem Halb-Profi, z.B. im Handy-Repair-Shop machen, die Leute dort machen gerne mal was Anderes.
Vielleicht ist ein sehr dünner Gummiring möglich, wenn man diesen durchtrennt und dann als Schelle unterschiebt. Maße des Rings abhängig von dem gewünschten Druckpunkt. Nicht so einfach. Muss sich aber noch lohnen, da ein neuer Controller ja "nur" um die 50€ kostet.

Öffnen nach Anleitung im Netz: X-Box One Controller öffnen

Abdeckung an beiden Seiten vorsichtig anheben / unter linkem und rechtem Bumper separat hebeln. Achtung: sie wird von empfindlichen Clips festgehalten.