Controller Aus Amerika bestellen?

2 Antworten

Zu Erstens:

Also ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine einzigartige Mütze aus einem Online Shop zu bestellen.. Da hat der Versand schon so um die 15€ gekostet, was es mir dann auch nicht wert war und eine Mütze ist nicht so schwer wie ein Controller.

Zu Zweitens:

Es können Kosten auf dich zukommen (falsch frankiert z.B.) und ggf. kassiert der Zoll das Ding ein, wenn es nicht Original ist oder sonst irgendein Verdacht aufkommt. Sprich: Wenn du Pech hast, siehst du das Ding niemals. Ein Kumpel hatte sich auch mal ein vermeindlich originales Trikot aus den USA bestellt, gleiche Geschichte.

Zu Drittens:

Das müsste so funktionieren, ja. PayPal ist eine der am häufigsten oder vielleicht sogar DIE am häufigsten genutzte Zahlungsmöglichkeit im Internet. Wäre etwas beschämend, wenn man dort noch etwas zu beachten hätte.

MfG M.M. :)

Die Kosten für den Versand richten sich u.a. danach welche Versandmethode der betreffende Shop bzw. der Händler anbietet und wie lange Du bereit bist auf die Lieferung zu warten. USPS, die US Post, bietet da z.B. vier verschiedene Versandoptionen an.

http://postcalc.usps.com/

Wenn Du schon zu der erhellenden Erkenntnis gekommen bist, Dir den Controller in den USA zu besorgen, hast Du ja auch bereits Angebote gesichtet und kannst Dich in den betreffenden Webshops nach Shipping & Handling for an international Order über die exakten Kosten schlau machen.

Bei der Einfuhr nach Deutschland wird 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) fällig. Drittlandszoll fällt bei PS 4 Controller nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)