Condome Größe 72 was ist das xl xs?

2 Antworten

Bezeichnungen wie »XL« und »XXL« sind nicht standardisiert. Da kann jeder Hersteller draufschreiben, wie er lustig ist.

Die 72 stehen für die nominelle Breite des Kondoms und ist die größte Kondomgröße, die es weltweit gibt.

Was möchtest du denn wissen? Wie kommst du auf so eine Frage?

"Normale" durchschnittliche Kondome sind 52 - 54mm groß. 56 - 58mm Kondome werden meistens mit XL bezeichnet. Ab 60mm bekommt man nur in Apotheken und im Internet. 72mm ist die größte Größe, die man bekommen kann.

XS ist 47 - 49mm.