Conditioner jeden tag verwenden?

3 Antworten

Das Problem liegt daran, das man sich nicht täglich die Haare waschen sollte. Das trocknet das Haar aus, wodurch es brüchig wird und kaputt geht. Gleichzeitig wird der Ansatz extrem fettig.

Man kann Conditioner unabhängig von Shampoo benutzen. Das kommt immer drauf an, wo die Probleme liegen. Wenn du einen stark fettenden Ansatz hast, solltest du niemals Conditioner benutzen, ohne auch Shampoo zu benutzen. Wenn du aber Probleme mit trockenen Haaren hast, solltest du regelmäßig Co-Washing machen. Also, Haare waschen, aber nur mit Conditioner. Bei lockigen Haaren reicht oft aus, wenn nur eine von 3 oder eine von 4 Wäschen überhaupt Shampoo hat, weil diese Haare nicht Fett sammeln. Dafür sind sie viel zu trocken, durch die Struktur.

Also, ich würde dir raten, erst mal dazu übergehen, dir die Haare maximal 4mal pro Woche zu waschen. Das wäre jeden zweiten Tag. Falls du damit klar kommst, kannst du auch mal zwei Tage die Wäsche überspringen. Dabei benutzt du jeweils Shampoo am Ansatz, und Spülung überall, wo du die Feuchtigkeit brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Nein, immer nur nach der Haarwäsche.

Man sollte sich allgemein nicht jeden Tag die Haare waschen, weil das mehr schädigt als das es nützlich ist

PowerklauerXD  01.01.2019, 15:31

Nee du solltest nur unter dem Wasser stehen und jeden 3. Tag normal duschen. Aber wenn du willst kannst du es auf die britische Art machen und dich unter der dusche mit Teebeuteln einreiben ind dazu God bless the Queen schreien.

Elali74  01.01.2019, 15:17

Und in wiefern beantwortet das jetzt die Frage? 🤔

Tsukino38  01.01.2019, 15:18
@Elali74

Ich würde Conditioner nur nach dem Haare waschen benutzen, daher würde sich das ausschließen, wenn man sich nicht täglich die Haare wäscht

Ferydoni
Beitragsersteller
@Tsukino38

Ich wasche sie täglich um das Haarspray und alles rauszuwaschen, aber halt ohne Shampoo nur mit wasser

Tsukino38  01.01.2019, 15:21
@Ferydoni

Das Problem an täglicher Haarwäsche (egal ob mit oder ohne Shampoo) ist, dass du den natürlichen Talg den die Haare haben auch immer mit wegwäscht. Je öfter du den "wegmachst" desto mehr produzieren die Haare um das auszugleichen. Sie werden also immer fettiger je öfter du sie wäschst ...ich würde auch nicht täglich Haarspray benutzen. Auf Dauer macht das die Haare trocken und Stumpf ...sieht nicht schön aus

Elali74  01.01.2019, 15:22
@Ferydoni

Du kriegst doch mit Wasser niemals das Haarspray raus... 🤔 hast du lange oder kurze Haare?

Elali74  01.01.2019, 15:26
@Tsukino38

Ich selber wasche (und shamponiere) meine Haare täglich. Wenn sie eh täglich gewaschen werden, ist es ja völlig egal, ob sie früher oder später nachfetten. Es ist ja nicht so, dass man sie morgens wäscht uns abends sind sie wieder fettig. Aber wer Stylingprodukte verwendet, muss schon häufiger shamponieren.

Tsukino38  01.01.2019, 15:27
@Elali74

man tut den Haaren auf Dauer einfach nichts gutes...klar sind sie nicht gleich am Abend wieder fettig, aber das Haar leidet...

Elali74  01.01.2019, 15:29
@Tsukino38

Deshalb hab ich ja nach der Haarlänge gefragt. Bei einer maximalen Haarlänge von 3 cm leidet da nix... 😁