Conch Piercing blutet ständige?

1 Antwort

Wenn ein Knorpelpiercing korrekt gepuncht wird ist es völlig normal das es blutet. Das kann auch in den ersten 2 - 4 Tagen danach immer noch mal auftreten, aber dann sollte das aufhören.

Womit pflegst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

laraxxx5773
Beitragsersteller

Mein piercer hat nur gesagt das ich es abend mit Wasser sauber machen soll

needlewitch  08.07.2023, 12:18
@laraxxx5773

Und sonst pflegst du es gar nicht? oO

Normalerweise macht man es anfangs dreimal täglich sauber und sprüht es mit steriler Kochsalzlösung ein.

laraxxx5773
Beitragsersteller
@needlewitch

Ja da mir vom piercer gesagt würde das ich es nur abends einmal sauber machen soll nicht öfter und mit Wasser würde genügen wurde mir gesagt

needlewitch  13.07.2023, 13:13
@laraxxx5773

Nur einmal am Tag saubermachen ist aber keine richtige Pflege, ich würde mal auf normale Piercingpflege inkl steriler Kochsalzlösung umstellen.

Wurde es denn eigentlich gepuncht oder gestochen?

needlewitch  16.07.2023, 12:41
@laraxxx5773

Gestochene Knorpelpiercings brauchen 6 - 12 Monate zum Abheilen, in der Zeit braucht es auch tägliche Pflege.

Madline00  05.09.2023, 22:57
@needlewitch

Gilt das auch fürs Tragus? Hab mir jetzt vor Vier Tagen zwei stechen lassen, jeweils eins pro Ohr und schon beim stechen tat mein rechtes Ohr mehr weh als das linke und seitdem sind die auch angeschwollen und das rechte tut weh wenn ich grinse. Ich hab zwar gelesen das das anschwellen normal ist und nach 2-3 Wochen weg gehen soll aber ist das Ausmaß normal? Das rechte läuft auch mehr aus als das linke aber geblutet haben beide nicht oO

needlewitch  06.09.2023, 10:26
@Madline00

Ja, das gilt auch für den Tragus - das ist ja ein Knorpelpiercing.

Seriöse Piercer würden dir nicht an beiden Ohren Knorpelpiercings stechen, man wartet bis ein Ohr verheilt ist damit man noch einigermaßen schlafen kann.

Aber das es anschwillt ist normal und die Schwellung kann auch deutlich länger als nur 2 - 3 Wochen anhalten.