Conch & Tragus entzündet?

1 Antwort

Mit Fucidine nimmst du doch bereits Antibiotika. Es sieht auf dem Bild ansich nicht ernsthaft entzündet aus, eher nach Wildfleischbildung.
Kommt denn Eiter raus?

Womit hast du es denn bisher gepflegt - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind - die beiden sollte man ja am Knorpel sowieso nicht anwenden da knorpeltoxisch.

Was sagt denn dein Piercer dazu - der ist ja der erste Ansprechpartner bei Piercingfragen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

chloelila
Beitragsersteller

Danke erst mal für die Antwort!

Habe bis vor der Blase mit Octenisept gepflegt und nun mit der Salbe und Kochsalzlösung.
Leider habe ich das Piercing etwas weiter weg stechen lassen, deshalb schwierig hin zu kommen. Eine gelbe Flüssigkeit kommt seit gestern schon raus.

Dachte vielleicht die Salbe wirkt nur oberflächlich und das die Entzündung innen weiter ist und Ich Antibiotika einnehmen muss.

Ich kenne mich leider einfach gar nicht aus und bin so besorgt wegen den Druck- und Kopfschmerzen.

needlewitch  22.12.2023, 13:14
@chloelila

Gut das du das Octenisept jetzt weglässt, evtl rühren deine Probleme genau daher. Wenn dein Piercer dir das dafür wirklich empfohlen hat wäre es vielleicht auch sinnvoll, sich mal nach einem besseren Piercer umzusehen...

Fucidine wirkt bei Entzündungen hervorragend, wenn es eine Entzündung ist sollte die bald vorbei sein :)