Concealer immer cakey?

3 Antworten

Du benutzt zu viele Produkte und da du älter geworden bist liegt die Haut etwas schlaffer am Auge.

Ich würde eine Feuchtigkeitscreme benutzen und eine Augencreme. Außerdem würde ich einen colour correcter verwenden bevor du den concealer aufträgst und dann auch einen nicht so denkenden Concealer. Der concealer von maybelline ist sehr deckend und die sind meistens cakey. Der von essensce und catrice ist leichter. Trotzdem noch gute deckkraft. Setten würde ich das ganze gar nicht und wenn dann nur mit einem settingspray

ich sehe cakey aus, sobald ich zu viel verschiedene produkte verwende.

klingt vlt. komisch, aber versuch mal nach der feuchtigkeitspflege NUR den concealer zu verwenden. hat mir geholfen, aber natürlich ist da jede haut auch anders.

und noch ein tipp, günstigere concealer mit weniger deckkraft sind so viel weniger cakey auf der haut und sie decken ebenfalls das wichtigste ab. perfekt wird deine haut eh nie aussehen, mit keinem concealer.

Sanjess88
Beitragsersteller

Ich habe vorher den Concealer von Essence ohne Primer (jahrelang) benutzt und und dann vor ein paar monaten hat es angefangen so auszusehen, daraufhin habe ich den Concealer von Manhatten benutzt (selbe Problem) dann habe ich den von maybelline gekauft .. ohne Primer war es das selbe. Deshalb habe ich dann angefangen zu googlen, und bin deshalb auf den primer gekommen, als erstes den von Manhatten benutzt, war Schrott.. dann den von Essence.. war etwas besser und jetzt seit ein paar Tagen sieht es wieder total trocken aus,,und jede einzelne Falte sticht total raus.. ich kann das gar nicht erklären wie schrecklich es aussieht, so ungefähr als wäre ich schon 50 unter den Augen 🙄
Das es nicht wie ungeschminkt aussieht weiß ich ja..

ich mag mich schon gar nicht mehr im Spiegel sehen

gerade wegen deinem letzten satz denke ich, dass der concealer bzw. die produkte dein kleinstes problem sind. du wirst niemals zufrieden sein, wenn du dich selber so sehr “runtermachst”. mein tipp an dich, arbeite an dir und an deiner einstellung dir selbst gegenüber.

Sanjess88
Beitragsersteller

Ich meine , wenn ich so geschminkt aussehe, dann mag ich mich gar nicht mehr im Spiegel sehen

vor ein paar Monaten war ja alles ok, ich musste mich gezwungen immer an den Augen schminken, das war auch nie ein Problem, erst seitdem sich alles so absetzt