Computersucht?
Ich spiele wenn ich nicht arbeiten bin von morgens bis in die Nacht also verbringe meine ganze freizeit mit videospielen. Ich habe auch keine Freunde oder gar eine Partnerin. Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine Frau kennengelernt die Beziehung ging genau 2 Jahre bis sie mich betrogen hat weil sie mich nicht mehr liebte und ihr neuer Partner ihr die wünsche erfüllen könnte die ich ihr nicht geben und bieten konnte. In der Beziehung spielte ich so gut wie gar nicht. Nun sitze ich wieder am PC und Rauch meine joint's und Bong Köpfe. Ich habe versucht soziale Kontakte aufzunehmen jedoch ist mir aufgefallen das ich denn Menschen gar nicht interessiere. Bedeutet das nur wenn ich mich melde eine Nachricht zurück kommt aber selbst dann gar nicht gefragt werde was ich mache etc.! Das hat mich erinnert an damals warum ich eigentlich anfing mich so in "meine eigne Welt" zurück zu ziehen. Mir geht es nicht schlecht aber glücklich bin ich nicht und war es auch nie wirklich. Was kann man noch tun?
2 Antworten
Hey,
Klingt, als würdest du dich mit Zocken und Kiffen ablenken. Vielleicht hilft es, mal mit jemandem darüber zu reden. Versuch langsam weniger Zeit am PC zu verbringen und schau, ob du ein neues Hobby findest. Wenn’s schwer fällt, mit allem klarzukommen, kann dir auch professionelle Hilfe weiterhelfen. Du musst das nicht alleine durchmachen.
LG Julian
reduziere deine Computerzeit