Computerprobleme?

In der kurzen Zeit kam jetzt schon 3x " Auf dieser Seite gibt es ein Problem- aktualisieren."

data2309  05.07.2024, 09:43

welcher Browser?

MIRAKEL955
Beitragsersteller

W10

data2309  05.07.2024, 09:47

das ist das Betriebssystem, aber welcher Browser?

MIRAKEL955
Beitragsersteller

Ich kenn mich mit der Technik nicht aus! Die Seite verschwindet und ich muss es auf der Leiste neu Starten.

1 Antwort

Bild zum Beitrag

erkennst du da ein Symbol, das dem ähnelt?

könnte mir vorstellen, das 1.

OK, erstmal machst du das folgende:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/schutz-f%C3%BCr-den-pc-mithilfe-von-microsoft-defender-offline-9306d528-64bf-4668-5b80-ff533f183d6c#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20Start%20und%20dann,%3E%20Virus%20%26%20Threat%20Protection%20aus.

und die Schritte 1-4 ausführen, die dort beschrieben sind. wenn fertig bitte ein Kommentar schreiben.

 - (Technik, Probleme mit PC)

MIRAKEL955
Beitragsersteller

Ja, das Erste, muss es NEU anklicken.

MIRAKEL955
Beitragsersteller

Einstellungen für Viren & Bedrohungsschutz/ keine Aktion erforderlich. Der ganze Sicherheitsbereich hat grüne Häkchen.

MIRAKEL955
Beitragsersteller
@data2309

Bin jetzt bei Einstellungen/ Ihr Profil- Synchronisierung ist aktiviert. Von " Einstellungen auf Standartwerte zurücksetzen " steht da nichts.

data2309  05.07.2024, 12:57
@MIRAKEL955

dann schau mal nach einer anderen anleitung zum zurücksetzen.

mein nächster tipp würde lauten: lade dir den google chrome runter.

data2309  05.07.2024, 13:04
@MIRAKEL955
Von " Einstellungen auf Standartwerte zurücksetzen " steht da nichts.

steht auf der linken seite iwo "Einstellungen zurücksetzen"?

wenn ja, draufklicken.

Ohne zurücksetzen ?

jap.

mit dem edge arbeite ich schon lange nicht mehr (auch wenn er mittlerweile auf chromium basiert)

kannst auch mal den Ccleaner runterladen, und in der kostenlosen version durchlaufen lassen (nicht den Reg.-Cleaner.)

MIRAKEL955
Beitragsersteller
@data2309

Da gibt es keine linke Seite. Untereinander steht: Synchronisieren/ Microsoft Rewards/ Benutzerdaten importieren/ Profileinstellung/Browsing -Daten mit anderen Features nutzen.

data2309  05.07.2024, 13:19
@MIRAKEL955

gibt es ein suchfenster, wo du "Einstellungen zurücksetzen" eintippen kannst?

evtl. auch mal schauen ob es eine neuere version gibt.

da ich mit win 11 arbeite und es immer anders aussieht, muss ich auch immer raten.

MIRAKEL955
Beitragsersteller
@data2309

Ich habe deinen 2. Link benutzt , so wie es dort beschrieben steht, nur von " Einstellungen ändern " steht nichts in meinem Fenster.

data2309  05.07.2024, 13:24
@MIRAKEL955

dann mach das mit dem chrome und lass den edge "schlafen"

damit meine ich, einfach dann nicht mehr benutzen. deinstallieren ist über umwege möglich, aber sollte man nicht tun!

MIRAKEL955
Beitragsersteller
@data2309

Es gibt dort eine Suchleiste, aber da steht " heise online " davor: Gratis testen