Yahoo account seit gestern plötzlich gesprerrt

3 Antworten

Diese Meldung ist ein Fake. Yahoo wird sich nicht so wie beschrieben verhalten, zumal das Deutsch unter aller Kanone ist. Und was heißt überhaupt "verdächtig nach Kreditkarten-Daten aussehen"? Schreib mal, was die Betrüger für Daten haben wollen. Such Dir jemanden, der auch bei Yahoo ist und suche in den Hilfeseiten nach Antworten. Auf keinen Fall reagiere auf die Aufforderung. Versuche es nach einiger Zeit noch einmal, Dich einzuloggen. Ich melde mich, wenn ich etwas zu Deinem Problem herausgefunden habe.

Dein Account wurde nicht gesperrt, sondern gehackt. Schau dir doch nur die "tolle" Rechtschreibung und die selten dämliche Ausdrucksweise (übersetzt mit Google oder einem anderen Übersetzungstool) in der Meldung an. Die Meldung kommt nicht von Yahoo, sondern wurde vom Hacker platziert und erscheint jedes Mal, wenn du in deinen Account einloggen willst. Wenn du jetzt alle gefragten Daten eingibst, hat das nicht die Entsperrung deines Accounts, sondern die Plünderung deines Bankkontos zur Folge. Ruf bei Yahoo an und beantrage ein neues Passwort für deinen Account. Das Passwort musst du dann natürlich sofort durch ein eigenes ersetzen.

Die Originalmeldung von Yahoo lautet: "Account vorübergehend gesperrt. Aufgrund von Sicherheitsbedenken wird dieses Konto für 12 Stunden gesperrt. Melden Sie sich später erneut an. Um weitere Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich an die Yahoo-Kundenbetreuung online." Kannst Du die Hilfeseiten von Yahoo aufrufen? Dort ist beschrieben, wie Du weiter vorgehen solltest.