Computerlautsprecher kein Ton?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Es kann mehrere Ursachen haben das kein Ton kommt.

Entweder ist kein Soundtreiber installiert.

Hier muss der Lautsprecher angeschlossen werden.

Bild zum Beitrag

Unter Dienste muss der Windows Sound aktiviert sein.

Auf Eigenschaften gehen und kontrollieren ob eingestellt ist auf Automatisch starten beim Hochfahren.

Bild zum Beitrag

Ist unter Systemsteuerung der Anschluss als Standart-Wiedergabegerät eingestellt.

Systemsteuerung - Hardware und Sound

Wenn das Gerät richtig angeschlossen ist müsste dort erscheinen Lautsprecher Realtek Hight Definition Audio und wählen Sie dieses Gerät als Standardgerät aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Windows Insider Programm
 - (Lautsprecher, kein-ton)  - (Lautsprecher, kein-ton)

Kann eig nur falsch angeschlossen oder in Einstellungen falsch eingestellt sein.

Zuletzt aber fehlende Treiber, halte ich aber für ausgeschlossen.

Siehe antwort guterchatter.

Lg

Rechts unten "Lautstärkemixer" mit Rechtsklick aufmachen. Ist der Ton überall eingeschalten? Auf dem richtigen Ausgabegerät?

sonni19595
Beitragsersteller

Haben es so gemacht, war eingestellt. Funktioniert nicht

Kitharea  08.09.2024, 17:17
@sonni19595

angesteckt und eingeschalten? laut genug? auch in dem regler?
hast was anderes wo du schauen kannst obs an den lautsprechern oder am gerät liegt? Also andere kopfhöhrer oder lautsprecher wo du kurz guckst obs grundsätzlich geht?

sonni19595
Beitragsersteller
@Kitharea

Habe keine Kopfhörer und kein anderes Gerät. Ausgabegerät Lautsprecher, Raumklang aus ? Raumklang kann ich nicht einstellen.

Kitharea  08.09.2024, 17:32
@sonni19595

hat dein pc eingebaute lautsprecher? die meisten haben das. Kannst auf die mal umstellen und einfach gucken ob bei youtube oder so ein laut kommt? Ist halt in fernwartung etwas schwer ...

sonni19595
Beitragsersteller
@sonni19595

Es steht noch Windows Sonic f. Kopfhörer, kann ich auch nicht ändern.

Kitharea  08.09.2024, 17:34
@sonni19595

Naj wenn kopfhöhrer eingestellt sind, kann kein ton aus den lautsprechern kommen.

sonni19595
Beitragsersteller
@Kitharea

bei youtube geht es auch nicht. Sonic Windows für Kopfhörer kann ich nicht ändern. In anderer Maske steht: System Sound Lautsprecher, Lautstärke ist an, Raumklang aus kann ich auch nicht ändern, Mono Audio aus ist eingestellt

sonni19595
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich danke Dir, es ist schwierig, wenn man es nicht selber sieht. Vielen Dank und Grüße von mir.