Computer kommt nicht aus dem Energiesparmodus heraus?

das Problem kommt nicht immer, aber öfter; die Benachrichtigung "Energiesparen aktivieren" kommt immer wieder und der Computer fällt zurück in den Energiesparmodus.

joa

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mit dem Computer alles in Ordnung ist, allerdings muss ich aus dem Energiesparmodus herauskommen, wie auf den Bildern auch gezeigt.

2 Antworten

Zuerst einmal mit der Powertaste mehrere Sekunden anhaltend drücken, um zuverlässig den PC auszuschalten. Danach wieder einschalten. Wenn es klappt, ok, wenn nicht ist der Gang zum Fachmann erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cameroon
Beitragsersteller

Danke, hab ich leider schon

Vllt (sofern möglich) im BIOS mal die Lüfter manuell hochdrehen, wäre möglich, dass er die Leistung drosselt, weil was zu warm wird. Oder halt nur mal die Temperatur überwachen.

verreisterNutzer  28.05.2022, 10:14

Oder hab ich dich falsch verstanden und es geht um den Monitor?

cameroon
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ich weiß es nicht genau, ich hab bis jetzt die grafikkarte vermutet