Computer riecht verschmort?

3 Antworten

war das son schemisch beißender elektrischer geruch oder eher so leicht verkokelt? wenn letzteres könnte es einfach nur sein, dass ein paar staubflusen zu heiß geworden sind. das wäre dann mit einer reinigung wieder in ordnung...

lg, anna

CaseOfInterest
Beitragsersteller

Eher leicht verkokelt-

Welches Netzteil hast du bei welcher Hardware verbaut?

CaseOfInterest
Beitragsersteller

600W Netzeil Straight Power von bequiet!, ansonsten ne GTX 1070, i7 6700K Prozessor, momentan nicht übertaktet, soie 16GB RAM, ebenfalls momentan nicht übertaktet und nen Asus Z170 ProGaming Mainboard, sowie ne Standard 1TB festplatte und 240GB SSD.

Guck mal bitte IN dein Netzteil bzw schnupper da mal dran...

Y3shix  14.12.2016, 11:44

mit Taschenlampe von außen reicht eig

CaseOfInterest
Beitragsersteller

Hab ich, riecht nach nichts und öffnen sollte man das soch nicht xD.

CaseOfInterest
Beitragsersteller
@Y3shix

Kann nichts feststellen. Und von bequiet erhoffe ich gute Qualität^^

Y3shix  14.12.2016, 11:48
@CaseOfInterest

Ja das sollte passen! Viele hier haben Chinaböller verbaut deswegen... lass ihn mal ein bisscen unter aufsicht laufen. Ich denke nicht das da was ist wenn du so nichts feststellen konntest.

Hast mal an der Steckleiste geguckt ob alles gut ist?

CaseOfInterest
Beitragsersteller
@Y3shix

Ja die ist qualitativ nicht so geil, aber da scheint auch nichts zu sein, früher ist mir mal eine durchgegangen, aber da hats auch nicht so gerochen bzw. da saß ich dann auch im dunkeln.

Y3shix  14.12.2016, 11:52
@CaseOfInterest

Vielleicht war es auch einfach nur Einbildung oder iene falsche Deutung. Wenn du nichts findest und nichts riechst könnte das mal sein :P

CaseOfInterest
Beitragsersteller
@Y3shix

Keine Ahnung, könnt schon was anderes gewesen sein, nur bekomme ich leichte Panik, weil mir schonmal so nen Rechner abgeschmiert ist. Vllt hab ich ja ne posttraumatische Belastungsstörung xD