Computer oder Laptop was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Computer 77%
Laptop 23%

5 Antworten

Computer

Computer allein weil du mehr Bewegungsfreiheit hast. Der gewöhnlich mehr Platz im Gerät hat, daher eine bessere Belüftung.

Der wirklich einzige Echte Vorteil, Laptops haben ein Wlan Modul on Board, das haben längst nicht alle PC.

Computer

Computer natürlich. EIn LKaptop ist nur ein Computer, welcher halt mobil ist. Dafür zahlt man aber eben auch gut drauf. Sprich ist ein Computer für 1000€ immer besser als ein Laptop für 1000€.

Computer

Die Frage ist falsch gestellt, denn es fehlt der konkrete Anwendungsfall.

Jede Bauart ist unter bestimmten Vorausetzungen besser geeignet als die andere. Wenn es ganz pauschal gefragt ist arbeite ich lieber am Computer weil ergonomisch besser.

Gruss

Laptop

Das ist von deiner Nutzung abhängig.

Ich bevorzuge Notebooks und schliese die am Monitor und Tastatur an.

So kann ich auch mal problemlos am Balkon was tun oder in meinem Ferienhaus

Computer

Computer, da dies sowohl Laptops als auch Desktop PCs, Tabletcomputer, Smartphones, Server, etc. einschließt und man daher für so ziemlich jeden Anwendungsbereich eine passende Computer Art findet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Computer#Arten