Computer Namen ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen dem was hans39 schrieb, womit du ja nur den Computernamen änderst ...

Rechtsklick auf deinen Computer → Verwalten

Bild zum Beitrag

Dann öffnet sich die Computerverwaltung

Lokale Nutzer und Gruppen → Benutzer

Bild zum Beitrag

Da hast du dann deine Nutzer. Doppelklick auf den Namen und ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Laptop, Computer-Name)  - (Laptop, Computer-Name)  - (Laptop, Computer-Name)

Luon358
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich probiere es mal aus :))

Computer Namen ändern?

Das ist nicht der „Computername“ sondern der Name des betreffenden Benutzerkontos…

Den kannst Du in den Einstellungen des betreffenden Benutzerkontos ändern. Falls es da geht (keine Ahnung, ob Windows das nachtäglich zulässt.)

Luon358
Beitragsersteller

Ja ich weiß das das nicht der Computername ist, ich meinte eher den Namen auf dem Computer, quasi Computer, Namen ändern.
bei mir steht da nichts wo man das ändern könnte

Waldmensch70  01.10.2023, 14:05
@Luon358
Ja ich weiß das das nicht der Computername ist

Warum sagst Du es dann?

ich meinte eher den Namen auf dem Computer, quasi Computer, Namen ändern.

Nein, auch nicht "quasi". Der Names des Gerätes (Computer) ist etwas anders als der Name eines Benutzers bzw. der Name eines bestimmten Benutzerkontos.

Wenn Du den Benutzernamen ändern willst, dann geht das so:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-benutzername-aendern-so-gehts_40819

Da gibt es verschiedene Wege, je nachdem was für ein Kontotyp das ist.

Luon358
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ok danke. Ich hab auch unter der Überschrift geschrieben das ich meinen Namen auf dem Computer ändern will