Computer nach Start im runter und hochfahr loop?

4 Antworten

Probiere es zuerst an einer anderen Schnittstelle der Grafikkarte oder im besten Fall mit einer anderen. Wenn du überhaupt kein Bild bekommst, kann man vieles ausschließen und übrig bleibt: Grafikkarte, Monitor, Monitorkabel, Bios ODER CPU / Mainboard, wenn er überhaupt nicht mehr startet. Selbst ohne Festplatte sollte ein Bild vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Persule
Beitragsersteller

Danke für die Info hab jetzt die Kabel und die Bildschirme überprüft beides funktioniert normal ich hab auch die Grafikkarte in einen neuen slot umgebaut weiterhin ohne erfolg gibt es da noch nh möglichkeit oder liegt es an der Grafikkarte bzw muss ich mir eine neue besorgen?? 😊

Installiere Windows von einem USB-Stick clean neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Windows neu Insterlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Persule
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe ich werde es morgen direkt ausprobieren. Und mein Resultat direkt mitteilen 😄

Persule
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

@ForumLibhaber Ich hab den Stick soweit fertig es öffnet sich aber kein bootfenster bzw ich seh es nicht da meine Bildschirme schwarz bleiben am Kabel und an den Bildschirmen liegt es nicht hab ich schon getestet und am slot der Grafikkarte auch nicht habe ich bereits gewechselt. Muss ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen oder gibt es dafür noch eine Lösung?? 😊

Persule
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ich hab einen Bildschirm auf VGA und einen auf HDMI beide funktionieren nicht

Persule
Beitragsersteller
@Persule

Mein einer Bildschirm ist auch nicht VGA sondern VP falls das was zu sagen hat

Persule
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Alles klar heute hab ich leider keine Zeit mehr dafür aber morgen probiere ich es nochmal

Persule
Beitragsersteller
@Persule

Ich hab den Bildschirmen jetzt mal ans Mainboard angeschlossen es funktioniert immer noch nicht das heißt doch das es nicht an der Grafikkarte liegt oder?

Persule
Beitragsersteller
@Persule

@ForumLibhaber Habs heute nochmal mehrfach versucht und auch mehr mal neu installiert hat leider alles nicht geklappt 😕

ForumLibhaber  09.01.2024, 17:55
@Persule

Und wenn du Versust Linux Live auszuführen? (Keine Linux installation notwendig)

Platte einfach formatieren.

Und dann erneut versuchen.

ForumLibhaber  10.01.2024, 00:11
@Persule
  1. Du lädst dir eine beliebige Linux- ISO-Datei herunter. (Ich empfehle Ubuntu)
  2. Lade rufus herunter.
  3. Brenne die ISO-Datei (in dem fall Ubuntu) mit Rufus auf einen USB-Stick. (Achtung: Alle daten werden gelöscht!)
  4. Wenn der Vorgang fertig ist starte ins BIOS. Stelle den Stick an Bootstelle 1. Neue PCs booten aber automatisch von eingesteckten Sticks.
  5. Wenn du gefragt wirst, ob du Ubuntu installieren oder testen möchtest tippe aus Testen.