Computer Maus lackieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit der Lack hält brauchst du als erstes mal eine fettfreie Fläche. Dann solltest du einen Füller verwenden damit du einen schöne ebenmäßige Fläche bekommst oder du nimmst eine normale Sprühgrundierung und dann den Lack und dann Klarlack. Wenn du's so machst sollte der Lack eigentlich halten.

twopp  23.05.2014, 01:46

Ich denke für eine Maus reicht 1 Schicht Grundierung, 2 mal Lack (schön dünn und gleichmäßig damit es keine Nasen gibt ) und dann noch 1-2 mal Klarlack. Ich denke das sollte ausreichend sein

Arimatas
Beitragsersteller

wie viele schichten pro lack / grundierung ?

Der alte Lack muss natürlich erstmal runter, dazu würde ich es erstmal an einer unsichtbaren Stelle mit Nagellackentferner, oder auch azethon versuchen, um zu sehen ob das Plaste dem standhällt oder auf die Mittel reagiert. Falls Du eine Airbrush Ausrüstung hast, dafür gibt es auch "Sandstrahler" dadurch würde auch die Oberfläche etwas aufgeraut.

dann halt normal oder mit Airbrush lackieren und trocknen lassen