Computer Maus gesucht Bluetooth ohne Stick?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Kabewllosen Mäusen:

  1. Die Mäuse mit einem Dongle
  2. Und Mäuse die per Bluetooth verbunden werden

Zweiteres braucht keine externe Hardware sofern der PC Bluetooth eingebaut hat.

verreisterNutzer  29.10.2023, 23:56

Danke. Wie findet man für richtigen Mäuse im Internet? Weil ein dongle ist selten angezeigt.

joikoR  30.10.2023, 01:03

Nicht jeder Computer hat Bluetooth verbaut, aber für einen Laptop kann ich diese empfehelen, wiederaufladbar, also keine nervigen Batterien tauschen und auch preiswert, kann sogar schon gut für Gaming genutzt werden.

https://www.amazon.de/INPHIC-kabellos-wiederaufladbare-Bluetooth-Funkmaus-Tri-Mode/dp/B08BR6XLBT/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=

joikoR  30.10.2023, 01:10
@joikoR

Die Maus hat auf der Rückseite einen Knopf mit dem man zwischen Bluetooth und einem USB-Stick (der übrigens oft extra mit einer Bluetooth-Maus kommt und auf der Unterseite in der Maus ist) wechseln kann. Ziemlich praktisch, falls man ihn doch mal braucht, ist er immer gut versteckt mit dabei.