Computer langsamer machen

15 Antworten

Wenn du selber willst, dass dein PC Probleme hat und langsam wird, einfach das Antivirenprogramm deinstallieren und viel im Internet rumsurfen, irgendwann hast du dann genug Viren drauf. Aber: Auf eigene Gefahr!

Bei Windows XP:

Die Boot.ini findet man, wenn man im Windows-Explorer auf Erweitert >> Ordneroptionen >> Ansicht klickt, und das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernt. Nun ist sie sichtbar und im Stamm(Root)verzeichnis zu finden. Meistens C:\

Dann sieht man z.B. folgendes:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional" /FASTDETECT

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE

Wenn du hier /MAXMEM=256 einträgst, startet der PC mit 256MB Arbeitsspeicher, egal wie viel drin ist. Wenn du 512 einträgst wird er ziemlich langsam xD Oder du nimmst ne Textdatei schreibst folgendes rein: shutdown -p -t 600 und stellst in den oben schonmal genannten Einstellungen ein dass Systemendungen angezeigt werden sollen. Anschließend machst du aus .txt .bat und gehst dann auf start programme autostart und packst sie da rein. anschließend wird der PC nach 10 Min heruntergefahren ohne Meldung. die 600 geben dabei die Sekunden an. Oder bei chip.de gibts Scherzprogramme die da Fehlermeldungen anzeigen =) oder du kannst auch nen RAM ausbauen oder so oder du kannst Programme wie TeamViewer installieren und in den Autostart packen und ihn dann von einem Handy oder anderen PC steuern. Aber Vorsicht der Einsatz an fremden PC's ohne deren Erlöaubnis ist nicht erlaubt!

Ha, das ist ja mal was ganz anderes, für gewöhnlich beschweren sich alle über ihre Laptops. Ein paar Programme in den Autostart packen. Da gibt es einen eigenen Ordner unter Start/ Programme. Lösch das FlashPlayer PlugIn aus deinem Browser den gehn die Videos schon nicht mehr...

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

http://www.adrianboeing.com/tools.html

CPU Speed Adjuster herunterladen und Belastung des Prozessor beliebig erhöhen, um den PC langsamer zu machen. Das erspart dir das Herunterladen von Programmen, die Hintergrundprozesse erfordern.

Am Ende sollte eine slow.exe herauskommen, nach öffnen kannst du die Last einstellen, auch das Aktivieren und Deaktivieren ist möglich, einfach das Programm in einem versteckten Ordner halten und laufen lassen.

Energiesparmodus AN und in den Autostart mal ne menge programme packen wie zb skype, diverse updater für die installierten programme, kannst toolbars für deine browser installieren, iTunes (mein favorit beim langsameren laden) :DD, ein langsames Antivirus Programm zb Norton.. dazu noch Malwarebyte als virenscanner mit autostart suche bei windowsstart :D