Computer fährt nach dem einschalten ca. 30 sekunden später wieder runter

7 Antworten

Es kommt gar nicht zu einem Bild, der Bildschirm meldet nur "no Signal detected".

An der Hitze könnte es liegen, der CPU war 90Grad heiss, das lag daran, dass ich die WaKü falsch eingesteckt habe, jetzt aber habe ich sie richtig eingesteckt und die Kühlung Pumpt und die Ventilatoren drehen.

areyser
Beitragsersteller

Das der Computer jetzt immernoch abschaltet, kann das daran liegen, dass der CPU immer noch sehr heiss ist? Also kann es sein, dass ich den Computer jetzt so 1-2 Stunden nicht anfassen sollte und es dann nachher nochmal probieren kann?

Das Problem hatte ich auch, bei mir war Hardware also Festplatte und das ganze Zeugs für die Katz,einfach mal zu einen Spezialisten gehen der kann dir genaueres sagen.

Wird wohl der Lüfter sein. Wenn die CPU zu arbeiten beginnt wird sie sehr heiß. Wird sie zu heiß schaltet dein PC ab. Hatte ich auch mal. Da wahr die Halterung vom Lüfter ab. Konnte den PC danach nur noch wegschmeißen. Da der Lüfter nicht wieder befestigt werden konnte. LG