Computer EXTREM langsam.Mit Windows 10?

5 Antworten

Da ein Antivirenprogramm drauf ist, sollte es eigentlich kein Virus sein... Vielleicht aber trotzdem sicherheitshalber einen Komplett-Scan von Kaspersky laufen lassen. Ich weiß nicht wie es da ist, habe Avira, aber bei mir kann das gut und gerne 8-10 Stunden dauern so ein kompletter Durchlauf. Wenn es sowas da auch hat, mach das mal. Ich denke auch, dass es nicht am Minecraft liegt. Kannst es aber mal löschen und deiner Mutter damit "beweisen" dass es nicht daran liegt und danach halt wieder runterladen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert dual angewandte Informatik

Ich habe mit meinem Notebook (ebenfalls Windows 10) das gleiche Problem gehabt. In staut wurden mit 2 Optionen genannt.
1. alles zurücksetzen und
2. einschicken.

Versuch mal alles zurückzusetzen. Mir hat dies schon sehr geholfen! Falls dies nicht hilft mal einschicken

Viel Glück

Hallo,
ich kann den andern nur Rechtgeben Windows 10 ist nicht sonderlich gut. Auch wenn man sehr viele Funktionen hat. Ich nutze Windows 7 und bin voll zufrieden.

LG

Habt ihr mal den Cache vom Browser gelöscht?
Startprozesse gekillt?

Windows 10 ist halt einfach nicht gut. Windows an sich hat schon viele macken aber Windows 10 setzt dem ganzen den Krone drauf. Falls Windows 7/8.X installieren für dich nicht in Frage kommt empfehle ich dir folgendes:

- ADWCleaner drüberlaufen lassen, vielleicht hast du dir unliebsame Adware eingefangen.

- Mit CCleaner Cookies, Cache, Autostart, etc mal säubern.

Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen. Da du ein Antivirenprogramm installiert hast gehe ich mal davon aus das es kein Virus ist. Vielleicht im zweifelsfall jedoch doch einmal Malwarebytes drüber laufen lassen.

Spreax097  05.09.2016, 12:17

Ich habe Win 10 schon seit der Preview 9940 und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Natürlich hat es ein paar Macken, die aber jeder mit ein wenig pc Kenntnisse dezimieren kann. Meiner Meinung nach ist Win 10 bisher das Benutzerfreundlichste Win was es bisher gab. Ram verbraucht es weniger als Win 8, zum spielen taugt es auch.

Myrmiron  05.09.2016, 13:36
@Spreax097

Solche Menschen wie dich kann ich nicht verstehen.

Du hast (wie du selbst andeutest) Ahnung von Computern und benutzt trotzdem Windows 10.

Ich kann verstehen dass jemand ohne Ahnung auf die Phrasen von Microsoft hereinfällt und Windows 10 nicht wieder downgraded nachdem es sich als "Sicherheitsupdate" auf seinen Computer geschlichen hatte.

Davon abgesehen braucht Windows 10 auf 32bit Maschienen MEHR RAM als Windows 8, und an sonsten sind die Systemvoraussetzungen identisch.

verreisterNutzer  04.09.2016, 22:38

Muss die Rechtgeben Windows 10 hat schon seine Macken (Jemand mal auf meiner Seite) :D