Commerzbank online TAN Generator ReinerSCT?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das geht nicht. Die Commerzbank setzt (leider) nicht auf das universelle Verfahren, das bei Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, der Postbank und einigen kleineren Instituten im Einsatz ist sondern auf ein speziell angepasstes System. Dort funktionieren in der Tat nur die Geräte, die von der Commerzbank direkt bezogen werden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DonCredo  02.07.2020, 06:42

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, dann war meine Aussage tatsächlich nicht richtig. Sehr kundenunfreundlich finde ich das ... na gut, aber wieder was dazu gelernt. 👍

Hi! Grundsätzlich geht das, aber das entsprechende Modell muss im Bankensystem zuzuordnen sein, sonst passt das nicht zusammen und die Kommunikation funktioniert nicht.

Das sollte aber die Bank wissen, dass man in der Zugangsverwaltung das Gerätemodell einstellen kann und muss, das denke ich ist bei allen Banken so. Da bist Du wohl an jemanden geraten, der keine Ahnung davon hat.

Melde Dich nochmal da und frage Dich zu einer Person durch, die weiss wo man das einstellt. Gruss