Commerzbank Konto gesperrt?

LePetitGateau  01.07.2024, 18:02

Sicher dass das Konto in ein PSK umgewandelt worden ist? War das Konto zum Zeitpunkt der Pfändung bei der Bank im Minus? Konntest du auch den Freibetrag nicht abheben?

JennyCharly1306
Beitragsersteller

Das Konto ist komplett gesperrt und meine Karte nicht zugelassen ..

mich kann gar nichts machen … ich möchte einfach mur dass der Lohn zurückgebracht wird

LePetitGateau  01.07.2024, 18:08

Hat das Konto einen Disporahmen und warst du im Minus?

JennyCharly1306
Beitragsersteller

Ich war oft im minus .. aber es wurde ja nicht gekündigt ..& wäre das der Grund denn müsste die Berater doch was im System hinterlegt haben aber haben die ja angeblich nicht

1 Antwort

Bezüglich der Sperre : Das sieht der "reguläre" Berater nicht, sondern nur die interne Pfändungsabteilung. Wenn du einen Dispolimit hattest, der eingefroren ist, wird der bei einer eingehenden Pfändung idR aufgekündigt und dann bist du im Limbus dass du nicht mehr an den Freibetrag kommst. Du solltest einen direkten Kontakt zur Pfändungsstelle verlangen.

Problem ist : Wenn du dein Konto jetzt kündigst, kannst du realistisch nirgendwo ein Neues eröffnen - da in der Schufa vermerkt ist dass du ein PSK hast und eine Bank dann ablehnen kann. Versuche mal Sparkassen und mit Information, dass du dein Konto da dann direkt kündigen willst mit Kontoumzugsservice, vielleicht erbarmen die sich

JennyCharly1306
Beitragsersteller

Es kann wegen einer Pfändung nicht gesperrt sein .. Ich habe ein psk

JennyCharly1306
Beitragsersteller

Es muss irgendwas anderes sein