Coming Out Story?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht meine, die meiner Frau.

Wir hatten nen wochenlangen Streit, weil ich zufällig Dinge herausgefunden/gesehen habe, die sie mir nicht erklären wollte/konnte. Am Ende rückte sie dann mit der Sprache heraus, dass sie trans (sie ist geboren als Mann)/genderfluid ist. Kam unerwartet, aber irgendwie auch doch nicht, vor allem, weil ich nie das Gefühl hatte, dass sie meine Fluidität wirklich ernst nimmt. Es waren allerdings mehr Schutzmechanismen.

Nun, aktuell gucken wir mal, wohin die Reise geht, aber wir lieben uns mehr denn je.

P.S.: Über eine Transition ihrerseits haben wir bereits gesprochen, wir suchen aktuell Ärzte.

Es gibt keine und wird keine geben. 🤷

Wir hatten ,,damals" (mit 16) ziemliche Probleme damit klarzukommen. Uns selbst hinterfragt, in uns gegangen, mehrfach die Woche jeder für sich in die Kirche gegangen - oder um für uns zu sein lange vor oder nach dem Dienst als Messdiener da gewesen.... und halt alles mögliche versucht um es eben zu drehen. [...]

Und so: braucht es keiner wissen. Das groß in die Gesellschaft oder so zu tragen widerspricht meiner politischen und gesellschaftlichen Überzeugung und Ideen.

In meinen politischen Alltag gehört es nicht rein und will man dort auch eher nicht wissen. Ins Verbindungshaus gehört es auch nicht. Und rein privat definiere ich mich nicht über dieses Thema und richte meinen Alltag nicht danach aus.

Von daher sehe ich da auch jetzt keinen Grund dazu. Und wer ein wenig eins und eins zusammenzählen kann hier im Umfeld o.ä der wird oder kann sich eh seit geraumer Zeit seinen Teil denken. 🤷

Ich sage es jedem, der fragt oder wenn es angebracht ist. Aber bisher waren die Reaktionen zu 99% positiv.

Da ist keine Story. "btw, ich steh auf (Mädchenname)". Das wars :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)