Color Shampoo bei nicht gefärbten Haaren

3 Antworten

Hallo steve201219870!

Na, das kommt darauf an, was es für eins ist. Ist es ein ganz normales Color Shampoo oder eines für eine spezielle Farbe? Ich muss immer lachen, wenn ich daran zurückdenke: meine Freundin färbt sich schon ewig ihre Haare schwarz und hatte dafür extra ein Shampoo, was die Farbe erhält (mit Schwarzpartikeln). Ihr Freund hatte grade keins mehr und dachte, er könne ihr Shampoo benutzen (er war hellblond). Irgendwann wurden seine Haare immer grauer und er wusst nicht, wieso. Bis sie ihn erwischt hat, dass er ihr Shampoo benutzt und dann wars klar ^^ Meiner Schwester erging es auch so, als sie mit ihren hellblonden Haaren das Rotshampoo meiner Mutter nahm - danach waren die Haare orange xD Aber was deine Bedenken betrifft - es ist wissenschaftlich sowieso nicht nachgewiesen, dass die üblichen Color Shampoos ohne Färbepartikel überhaupt etwas bewirken und ob sie tatsächlich Einfluss auf die Farbe haben. Du kannst es also auch locker für ungefärbtes Haar verwenden, es pflegt (oder auch nicht) genau so, wie andere Shampoos auch =)

Ne hat es nicht hab ich auch mal (ausversehen)eig bringt es nichts schadet aber auch nicht

Na sicher kannst Du das Shampoo auch benutzen ! Es enthält meist mehr Pflegestoffe als andere Shampoos !