Cold Case auf DVD?

1 Antwort

Die Serie ist in den USA auf DVD erschienen, in Deutschland aber nicht. Grund dafür sind die bereits erwähnten rechtlichen Probleme mit der Musik. Wenn man des englischen ein wenig mächtig ist kommt man aber mit der original Sprachfassung klar und kann sich diese importieren. Ein Import wäre nur dann nicht möglich wenn es sich um gesetzlich verbotene Medien handeln täte. Also z.B. Spiele oder Filme die in Deutschland indiziert und beschlagnahmt sind.

Sam009
Beitragsersteller

Danke :) Also mit Englisch hab ich überhaupt keine Probleme ich war mir nur nicht sicher ob man das so einfach importieren kann. aner da die serie ja auch in deutschland gezeigt wird, müsste das ja wohl legal sein

HudsonHawk  18.10.2010, 17:27
@Sam009

Natürlich, legal ist das auf alle fälle. Da brauchst du keine bedenken haben. Oben genanntes Verbot gilt eigentlich nur für Jugendgefährdende oder Verfassungswidrige Schriften und Medien und das ist bei dieser Serie nicht der fall.

Sam009
Beitragsersteller
@HudsonHawk

Na dann ist ja gut. Wollt nur lieber mal sicher gehen. Danke :)