Cola Haltbarkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die einfach auslaufen. Aber bewusst ! Andernfalls explodiert die irgendwann von selbst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Das die Dose korrodiert, explodiert oder sonst wie leckt ist eher unwahrscheinlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann entleeren die Dose durch mindestens 2 Löcher an unsichtbarer Stelle. Eines davon an der tiefsten möglichen Stelle.

Ob es dazu eine "best practice" Lösung gibt, weiß ich nicht. Ich würde die Dose auf den Kopf stellen Mit einem dünnen scharfen Metallbohrer 2 Löcher in den Boden bohren, die Dose dann umdrehen und schütteln. Der Druck des ausperlenden CO2 sollte die Flüssigkeit aus der Dose drücken. Der Rest läuft so raus.

Sie fängt irgendwann an zu gären und die Dose explodiert.

Mache sie lieber vorsichtig auf und gieße sie aus.

Ja, diese Dosen macht man am besten mit einem Loch auf. Lasche zur Seite, Loch rein, auslaufen und reinigen, Lasche zurück, dann sieht die ungeöffnet aus.