Cola gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anunfürsich ist Cola nicht gefährlich, weil sonst würden es Mütter nicht ihren kleinen Kindern zum trinken geben.

Da heißt es wieder, die Menge macht das gift.

Da ist ein Energy Trink, sehr viel bedenklicher und viele Jugendliche trinken das wie Wasser.

Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht. Empfohlen wird allerdings, dass kleine Kinder gar keine Cola trinken sollten, auch nicht ausnahmsweise mal im Restaurant oder bei einer Feier. Als größeres Kind, darfst Du natürlich schon auch ab und zu mal eine Cola trinken, das ist vertretbar, wobei es auch genügend andere Limonadensorten gibt, mit weniger oder gar keinem Koffein.

gefährlich? jetzt noch nicht - bei Dauerkonsum macht sich das vor allem im Alter bemerkbar und du wirst mal alt, auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst

ab und zu mal: kein Problem - das mache ich auch so - man sollte nicht immer alles total verteufeln

Wenn du die Cola brauchst um leistungsfähig zu sein, dann ist es bedenklich. Trinkst du sie aus Genuss und kannst problemlos drauf verzichten, dann ist es noch im Rahmen. Trotzdem würde ich versuchen den Konsum zu reduzieren. Sonst brauchst du irgendwann immer mehr um die Wirkung zu spüren.