Coco Chanel -Referat Themenbereiche

5 Antworten

Zu aller erst würde ich biografisches über Coco Chanel erzählen, über die Zeit in der sie lebte und welche Stellung insbesondere die Frau in der Gesellschaft damals hatte und wie sich das durch die Mode der Frau definierte. Dann würde ich auf all das, was Coco Chanel geschaffen hat, die funktionelle Mode eben, hinweisen und welche Auswirkungen das auf das Bild der Frau in der damaligen Zeit hatte. Anschließend würde ich über ihren Aufstieg in der Modewelt referieren, dazu zu erwähnen wären natürlich die typischen Chanel Pieces, ganz unverändert, so wie sie Coco erschaffen hat und die auch heute noch für den unkonventionell eleganten Look von Chanel stehen. Auf jeden Fall musst du erwähnen, dass Karl Lagerfeld das Haus Chanel übernommen hat und auch inwiefern er den Style von Coco behalten aber auch verändert und modernisiert hat. Zuletzt würde ich noch nen besonders klaren Satz dazu abgeben, wofür Chanel sowohl damals als auch heute steht und nen Spruch von Coco dranhängen, sowas wie :"Some people think luxury is the opposite of poverty. It is not. It is the opposite of vulgarity" oder sowas halt. Ach und auf jeden Fall erwähneb: den einzigartigen Duft von Chanel N°5 und Coco Chanel

coco chanel war eine mode-göttin, sie zog männerjeans an, und das war strengstens verboten, das war wie man heute ein mann röcke anziehn würde ^^ sie war ausergewöhnlich und kleidete sich extrem anders und erfand total neue kleiderstile, als sie starb zerfall ihre marke ''chanel'', dann kam mode-gott karl lagerfeld und gründete die marke von neu auf und entwarf das berühmte chanel-logo, die gekreuzten C's, sowie das weltberühmte fendi-logo, die spiegelverkehrte F's, er tat unvorstellbares für chanel, er konzentrierte sich vorallem auf damengarderobe, sprich coctailkleider, feinste haute coture... jetzt wird chanel jedoch von anderen mode-machern vorangetrieben, weiss selber nicht von welchen ;) das ist sichetwas was du sagen könntest :)

also auf jeden fall mode zu der zeit, dann vielleicht noch, wie die Frauen zu dieser Zeit behandelt wurden/ welche aufgaben sie hatten ...

für was coco chanel steht (zB gute qualität)

wie sie werbung machen...

woher sie kommt wie sie zur marke Chanel kam guck doch Wikipedia an da steht bestimmt viel über sie =) VIEL GLÜCK =)