Coca-Cola will ja seine Preise erHöHeN, könnte man theoretiscH die ERHÖHUNG verhindern, wenn jeder Cola 1g weniger Zucker zugefügt wird?

8 Antworten

Der Zucker ist primär ganz sicher nicht das Problem. Denn es ist meine ich am allerwenigsten der Zucker Schuld an den derzeitigen Preiserhöhungen. Natürlich, insofern würde ich Dir schon zustimmen, sobald eine zusätzliche Steuer auf Zucker kommen würde, werden sicherlich die Preise erneut ansteigen.

Nur in dem Fall erhöht Coca-Cola die Preise für alle Getränke, auch für Fanta, Light und Zero. Und der Grund liegt bei höheren Kosten, vor allem wegen höheren Verpackungskosten, steigenden Lohn- und Frachtkosten steigen die Preise nun auch weiterhin für uns Verbraucher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die Erhöhung ist nicht den Herstellungskosten unterlegen sondern die wollen einfach mehr Geld das ist alles

das einzige was man in so einem Falle machen kann um die Hersteller zu zwingen die Preise zu senken, einfach nicht kaufen. wenn die keinen Umsatz mehr machen aufgrund der Erhöhung fallen die Preise auch wieder.

nur solange es so viele Menschen gibt die diese Preise akzeptieren, ändert sich da nichts dran, da es einfach nicht teuer genug ist.

betrifft nicht nur die Coca Cola Preise, sondern allgemein die Preise, wie Tanken, Lebensmittel, Elektronikgeräte, usw....

uns geht es immer noch zu gut, so das man uns melken kann ohne angst zu haben das man Rote Zahlen schreibt

Nein.

Es ist ja nicht nur der Zuckerpreis gestiegen....auch die Löhne und weitere Betriebskosten wollen sie damit abdecken.

Das Hauptproblem ist: Coca-Cola ist "nur" der Hersteller, wer dann tatsächlich ordentlich hinlangt, sind die Verteiler7Handelsketten, die das Zeug in den Läden stehen haben.

Ich mache meine Cola schon lange selber mit den Sirup-Konzentraten, die man so bekommt. Ich selbst bevorzuge Tritop, weil mir neben der Cola die grüne Zitrone-Limette am besten schmeckt...was wie Bitter Lemon.

Dazu den Soda-Stream-Sprudler (Crystal, also mit Glasflaschen) und die Eiswürfel aus dem Froster... so habe ich meine eisgekühlten Limonaden-Getränke zum verhältnismäßig günstigen Preis ohne Flaschenschleppen und lästige Pfandflaschensammelei.

Meistens mache ich mir aber eh nur ein Sprudelwasser mit ein paar Limettenstückchen drin.

An mir verdient Coca-Cola also (fast) nix

Hallo,

bei Coca Cola geht es ja um den säuerlichen Karamellgeschmack.

Diese chemische Herstellung besteht aus Phosphorsäure und Maiszucker.
Durch Optimierung kann diese Herstellung nicht viel teurer werden.

Alles andere sind nur Zutaten.

Warum hier eine drastische Preiserhöhung notwendig ist,

das erschließt sich mir nicht.

Hansi

Die Herstellung pro Liter liegt bei 0,18 € der Wettbewerb verkauft es für 40 Cent den Liter.

Coka Cola für 83 Cent im Angebot, normal für 1,20 € je Liter.

Die nehmen was sie raffen können, sie brauchen die Erhöhung nicht.