Coca Cola vs Coke Zero - Unterschied?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erwiesen, dass das Gesehene den empfundenen Geschmack stark beeinflussen kann. In einem anderen Versuch wurde billige Weine in edlen Flaschen angeboten (und umgekehrt), die Weine wurde immer analog zur Verpackung bewertet (Also der Premiumwein im Tetrapak wurde als schlecht und minderwertig empfunden etc.).

Deamonia  23.07.2014, 16:40

Ich liiiebe solche Experimente XD

Sieht man auch immer wieder mit anderer "Markenware" wie Jeans für 300€ oder 30€

Also ich find Coke Zero sowas von dermaßen widerlich und finde dass das STARK unterschiedlich schmeckt!!

germanils  23.07.2014, 16:34

Dann mach mal den Blindtest, und nimm noch Coke Light und Pepsi dazu ;-) Du wirst Dich wundern :-)

P0KERFACE777  23.07.2014, 16:37
@germanils

Dafür braucht man keinen Blindtest. Der Unterschied zwischen Coke Light und Coke Zero ist wieder eine andere Geschichte, da beide Getränke zu 99,9% gleiche Inhaltsstoffe haben.

Den Geschmack von echten "Zucker" Softdrinks und Süßstoff Zero Softdrinks, kann aber jeder definitiv unterscheiden.

Deamonia  23.07.2014, 16:39
@P0KERFACE777

jeder der nicht von Haus aus schon so viel Süßstoff Konsumiert, das dieser künstliche Süß geschmack normal für ihn ist ;)

Manche können Süßstoff nicht mehr von Zucker unterscheiden, traurig aber wahr -.-

P0KERFACE777  23.07.2014, 16:59
@Deamonia

Das kann natürlich sein! Wir (leidenschaftliche Cola Trinker) haben eben mal den Blindtest gewagt. Um den Test noch etwas zu erschweren, haben wir Coca Cola, Coke Zero und Coke Light genommen.

Wie erwartet haben alle 3 die normale Cola erkannt. Beim Unterschied zwischen Coke Light und Zero lag nur einer richtig, was wie oben geschrieben fast zu erwarten war.

Deamonia  26.07.2014, 07:00
@P0KERFACE777

Da bin ich jetzt aber neugierig: Bei Pepsi und Coca Cola hat man es schon am Geruch erkannt war das bei CocaCola, Coke Zero, und Coke Light auch so?

Weil in meinem Experiment wurden ja 2 Zuckergetränke getestet, bei euch war es ja nur 1 Zuckergetränk, der rest Süßstoffgetränke ^^

lol das gleiche Experiment hatten wir mal mit Pepsi und Cola, und wir ALLE haben die Cola erkannt! Ich hab schon am Geruch die ekelhafte Pepsi erkannt -.-

Dabei gab es auch mal eine Studie dazu, das bei einer Blindverkostung die meisten Pepsi besser finden, und bei einer Sichtverkostung die meisten Coca Cola bevorzugen.

Ich denke es kommt darauf an, wer (so gut wie) nie Cola (egal welche) trinkt wird wohl keinen Unterschied merken, aber wer mehrmals die Woche Cola trinkt merkt den Unterschied sicherlich. Oder auch wenn jemand eh schon viel Süßstoff zu sich nimmt, dann ist er diesen Geschmack gewohnt, und in der Zero fällts einem nicht auf.

Ich persönlich hole mir in der Arbeit ab und an mal eine Coca Cola, habe dann mal die Zero ausprobiert, und ganz schnell weggeschüttet! Also ich habe DEUTLICH einen Unterschied geschmeckt, die Zero war süßer und hat so ein knirschiges Gefühl auf den Zähnen hinterlassen brrr

Ich muss aber auch sagen das ich es sofort rausschmecke wenn irgendwo Süßstoff statt Zucker drin ist, das merk ich schon auf der Zunge brr

Bei Coke Zero ist dieser Süßstoff Geschmack oder was auch immer das ist mit bei. Schmeckt nicht gut und fühlt sich irgendwie falsch an :D

Deamonia  26.07.2014, 06:57

Spricht für deine Ernährung, das du Süßstoffe als unangenehm und falsch empfindest ;)

Ja Cola und Pepsi unterscheiden sich total, aber Cola und Cola Zero nich...