CMD-Server startet, aber öffnet Konsole nicht... Was tun?

3 Antworten

  1. Setze hinter den Java Befehl also eine Zeile darunter ein "pause" Dadurch werden alle Fehler angezeigt
  2. Entferne "-Xms8293M", dies wird nicht benötigt
  3. Entferne "nogui" um die Konsole sichtbar zu machen
  4. Überprüfe den Namen deiner .jar datei, und gleiche ihn mit der im Befehl stehendem Namen ab.

Mach mal alle 4 Punkte und schildere dannach bleibende Probleme!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Endivie04  28.06.2019, 08:58

"nogui" ist nicht dazu da um die Konsole zu verstecken. Ich habe meinen Server schon oft damit gestartet. Die Konsole war immer da. "nogui" verhindert, dass sich das gui der Konsole öffnet (starte mal einen Vanilla Server ohne das "nogui". Dann öffnet sich die cmd-Konsole und noch eine weitere Konsole)

Endivie04  28.06.2019, 18:56
@MrCommandBlock

Er hat geschrieben die Konsole startet sich nicht... Wenn ich einen Server über cmd starte wird das cmd Fenster zur Konsole

deruser1973  28.06.2019, 19:26
@Endivie04

So ist das, bei ihm startet also gar kein Server, es geht nur kurz das CMD Fenster auf und schliesst direkt wieder, aufgrund eines Dateifehlers...

deruser1973  29.06.2019, 06:26
@MrCommandBlock

Macht er aber nicht, oder er mag dir nicht mehr antworten - in beiden Fällen bringt ihm das nichts, und uns auch nicht...

Du könntest den "logs" Ordner öffnen und dort einmal den Inhalt der "latest.log" begutachten;

Falls dir der Inhalt nicht weiterhilft so kannst du ihn in Form eines Code Blocks oder über https://hastebin.com hier Teilen damit die Community die Log Datei analysiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Dein Server startet gar nicht... Deswegen crasht auch das Spiel, da kein Server vorhanden ist...

Der Befehl "Pause" am Ende deiner Batch, wird dir Klarheit verschaffen...

Die eula.txt hast du ja schon verändert, oder nicht ?

Ausserdem hast du da eine reine ".txt" Datei und keine ".bat" das solltest du ändern..

MrCommandBlock  28.06.2019, 13:14

Die bat Datei passt sieht man im Explorer...

MrCommandBlock  29.06.2019, 00:26
@deruser1973

weil er es kopiert hat ?!

Schau doch einfach im explorer dort steht Windows-Batchdatei... ist sogar markiert...

deruser1973  29.06.2019, 06:25
@MrCommandBlock

Ja, genau, und der Inhalt dieser Start.bat, würde mich intressieren... Geöffnet mit Notepad++, so wie man es gescheit macht..

Nicht eine irgendwoher kopierte Textdatei, die vielleicht später zur Batch umbenannt wurde....

Das Problem an seiner Frage, ist ja auch, dass der Server nicht startet und nur für Sekundenbruchteile ein CMD Fenster mit unbekanntem Inhalt, aufgeht und aufgrund eines Fehlers, wieder schliesst....

Deswegen frage ich so genau... Aber wie das bei Fragestellern oft so ist - man bekommt ja keine Rückantwort, also kann man auch nicht helfen....