CMD Kieferprobleme, ich brauche hilfe?

2 Antworten

Mir hat Physiotherapie und Magnesium geholfen.

Hast Du Dehnungsübungen gemacht?

Was ist denn in den Behandlungen genau gemacht worden?

Es kann zunächst manchmal auch zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen, dadurch dass die Muskeln "bearbeitet " werden in der Behandlung.

user2808
Beitragsersteller

Ja, alles versucht. Physiotherapie hatte ich auch, was es verschlimmert hat leider

Darkrider280  19.08.2024, 14:55
@user2808

Verstehe. Warst Du mal beim Orthopäden damit, die beschäftigen sich damit teils auch ?Ansonsten wäre meine Empfehlung noch einen Osteopathen aufzusuchen

user2808
Beitragsersteller
@Darkrider280

Beim orthopäden war ich auch schon, der meinte aber der meinte es gibt keinen zusammenhang mit dem kiefer irgendwo..

Darkrider280  19.08.2024, 19:17
@user2808

Kieferorthopäde und Kieferchirurg könnte auch noch hilfreich sein.

Du schreibst Ärzte, warst Du schon mal beim Zahnarzt damit? Der könnte ev. eine Entlastungsschiene anfertigen.

user2808
Beitragsersteller

Eine Entlastungsschiene für CMD hatte ich auch schon bereits, es gab keine fortschritte und statt der entlastung wurde es krampfartiger