Clubs streng mit Alter in Frankreich?

2 Antworten

ja die sind da sehr streng, auch in bars etc musste ich immer meinen ausweis zeigen (und ich seh nicht so jung aus eigentlich). sowohl in städten (paris/nizza) als auch auf dem land (brettagne in hennebont) kontrollieren sie alle

zudem bekommt man in den meisten erst ab 18 alkohol (auch wein etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NarutoGirlUwU  26.07.2024, 00:41

falls du das 1. mal nach frankreich gehst kann ich dir sehr empfehlen dich auch verhaltensfloskeln auseinanderzusetzen, auch bei dingen über die wir deutsche nie nachdenken würden weil die ziemlich krasse bußgelder haben. zb wenn der zugkontrolleur dich mit füßen auf dem sitz sieht direkt 60€ und da lassen die nicht mit sich reden (ich hab da bei anderen so viel gesehen/miterlebt). und generell schwarzfahren oder so zeug kann man in frankreich vergessen. die kontrollieren alles, oft und genau.

ich will dir aber keine angst machen, ich hatte trd jedes mal eine wundervolle zeit, solch negativbeispiele hab ich ausschließlich bei anderen live miterlebt :)

Es gelten die Altersbeschränkungen, fertig.

Man sollte im Ausland nicht gegen Gesetze verstoßen, vor allem nicht wenn man minderjährig ist. Sonst ist das Geheule wieder groß, wenn Mama und Papa nach Frankreich zur Gendarmerie antanzen dürfen.