Cliqz deinstallieren

3 Antworten

Echt !

1) Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob ich doch ein Häckchen beim installieren übersehen habe aber in der Regel passiert mir sowas nicht !

2) Und das lustigste ist, dass man Cliqz nicht einfach so deinstallieren kann. Wieso ? Weil es IMMER WIEDER AUFTAUCH, selbst nach dem manuellen Löschen aus dem Ordner.

Soviel zu eurem Unternehmen.....................

Habs jetzt MANUELL aus der Registry gelöscht. Mal sehen obs was wird.

Ach und ganz nebenbei, hab seit dem Zeitpunkt ein nerviges Pop-up das mich zu World of Tanks weiterleitet.. auch schwer zu entfernen... kann aber nicht sagen obs zusammenhängt.

hier ne lösung http://malwaretips.com/blogs/remove-adware-popup-ads/

Hallo ich bin Thomas von Cliqz. Wir sind ein junges Münchner Start-Up und möchten eine Alternative zu etablierten Suchmaschinen anbieten. Wir bieten usere Firefox-Erweiterung als Zusatzoption bei Software-Downloads über namhaftte Partner an; Nutzer können dieses Angebot auch einfach ablehnen. Cliqz macht aus der Browser-Adresszeile ein universelles Werkzeug für die Web-Navigation ud basiert auf einer eigens entwickelten Suchtechnologie. Du erhältst direkt Webseitenvorschläge in einen Drop-Down-Menü schon beim Eingeben von Adressen oder Suchbegriffen und ersparst Dir den Umweg über werbelastige Suchergebnisseiten. Cliqz respektiert Deine Privatsphäre und sammelt keine persönlichen Daten. Vielleicht magst Du Cliqz ja noch ein paar Tage ausprobieren? Ansonsten lässt sich Cliqz auch ganz einfach deinstallieren oder deaktivieren. Dazu gehst Du in das Menü des Firefox-Browsers (Symbol mit drei Querstrichen rechts oben) und klickst auf "Add-On". Dort erscheint eine Liste der Erweiterungen und Du kannst Cliqz wahlweise deaktivieren oder entfernen.

Pinaykitty 
Beitragsersteller
 25.09.2014, 14:24

Vielen Dank für die Hilfe :)

Xylion  29.10.2014, 12:50
@Pinaykitty

Schon allein das sich das Programm ohne mein Einverständniss und ohne mein Wissen Installiert hat, ist für mich Grund genug es niemals zu nutzen! Thomas, wenn Ihr schon solche Sachen Entwickelt, dann sorgt auch dafür, das die Leute es auch mitbekommen und vorallem auch gefragt werden ob sie Euer Produkt nutzen wollen! Ich werde anach diesem Vorfall kein Produkt nutzen, das ich mit Euch in zusammenhang bringen kann! Frechheit sowas!!

cliqzcom  29.10.2014, 17:45
@Xylion

Hallo Xylion, erstmal entschuldigen wir uns für die Unanehmlichkeiten. Wir bieten die Firefox-Erweiterung Cliqz - ein Tool für die direkte, datenschutzfreundliche Web-Navigation - als Zusatzoption bei Softwaredownloads über unsere Distributionspartner an. Ich vermute, dass du in dem Download-Vorgang den Hinweis auf cliqz übersehen und die Installation unbewusst erlaubt hast. Wir prüfen gerade, ob und wie wir den Download-Dialog klarer gestalten können. Danke für das Feedback. Vielleicht gibst du uns ja noch mal eine Chance und probierst Cliqz noch mal aus? Für weitere Fragen und Anmerkungen kannst du uns auch gerne direkt über feedback@cliqz.com erreichen. Wir laden dich und die anderen Nutzer auch herzlich ein, hier in München bei einer Tasse Kaffee über die Erfahrungen mit cliqz zu sprechen. Bei Interesse einfach den Besuch vorher über feedback@cliqz.com ankündigen.
Viele Grüße Thomas

Xylion  29.10.2014, 22:17
@cliqzcom

Glaube mir, Du willst nicht mir mir über meine Erfahrung mit Cliqz sprechen! Und vor allen willst Du mit mir keinen Kaffee trinken, die Leute die mir ungewollt Sachen auf den Rechner hauen, kommen in der Regel nicht mehr so schnell zum Kaffee trinken wenn ich sie mal zu packen hatte!! Und nein, ich habe nicht den Hinweis auf Cliqz übersehen und die Installation unbewusst erlaubt. Ich habe mir Spaßeshalber das Programm, was ich Installiert hatte neu runtergeladen und erneut Installiert, und extra drauf geachtet ob da was von diesem mistigem Cliqs steht und siehe da, es stand nix, aber auch rein gar nix da aber trotzdem war der Mist wieder auf dem Recher! Und auch wenn man mal Google nutzt, findet man zig Beiträge, von leuten die Cliqz alle unwissentlich bekommen haben! Lustig fand ich allerdings das einige es mittlerweile als Virus bezeichen!

ronnyarmin  14.12.2014, 00:28
@Xylion

Auch bei mir hat sich Cliqz ohne mein Einverständnis installiert. Und auch ich bin mir sicher, dass ich nicht aus Versehen ein Häckchen hab stehen lassen.

Ein Programm, dass sich heimlich ohne mein Wissen installiert, und dessen Entwickler auch noch behaupten, ich hätte die Möglichkeit gehabt, Einfluss darauf zu nehmen, ist mir mehr als suspekt. Ich bezweifel sogar, dass die Deinstallation wirklich Alles entfernt. Nicht mehr angezeigt zu werden bedeutet nicht, nicht mehr da zu sein.

ronnyarmin  14.12.2014, 00:34
@ronnyarmin

Wieso kann ich es nach dem Deinstallieren wieder aktivieren? Anscheinend wurde es gar nicht deaktiviert.

Auch ich habe Cliqz als Browser (nicht als Addon!) installiert, der in den höchsten Tönen gepriesen worden war. Ich wollte ihn nach einer gewissen Zeit löschen und das habe ich einmal versucht, doch er prangt immer noch da! Wenn ich daraufklicke, um ihn deinstallieren zu wollen, passiert nichts! Dieses Program läßt sich einfach nicht löschen! Was ist das für ein "Geniestreich", den man nicht einmal aus der Liste installierter Programme entfernen kann?

Wer kann mir sagen, wie ich es wegkriege?