Clearing Fall-Deutsche Bahn?

2 Antworten

Gleicher Fall bei mir. Bei der Sofortstornierung kam eine Fehlermeldung "es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten" Das war vor 6 Wochen.

Seit dem Clearingfall. Die Fahrkarte wird in der app weiterhin als gültig angezeigt.

Der Anruf bei der Servicehotline war sehr ernüchternd. Ohne überhaupt nach der Buchungsnummer zu fragen wurde mir erklärt, dass die Fahrkarte nicht mehr gültig sei. Und ich solle mich in Geduld üben...

Ich hab mal Google bemüht (ja das Funktioniert sogar.)

Suchwort von dir kopiert Clearing-Fall

So erklärt es die DB. Das Ganze tritt bei Stornierungen auf, wenn das System glaubt, es könne sich um einen Betrug handeln oder wenn man zu viele Tickets hintereinander storniert.

Heißt der fall wird sauber gemacht, in dem geklärt wird, was dahinter steckt. Passt alles Bekommst du auch dein Geld.