Classroom of the elite manga?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel ist das Orginalwerk und gar kein Vergleich zum Anime. Der Anime war wirklich nur Promo für diese. Er ist extrem gekürzt und vieles wurde verfälscht und entspricht nicht dem Orginal. Meiner Meinung nach ist er im Vergleich echt schlecht.

Wenn dir der Anime schon gefallen hat wirst du die Novel lieben, klare Empfehlung. Schau beispielsweise mal bei Amazon, dort findest du eine digitale und physische Form der Novel. Leider zurzeit nur auf Englisch.

Die Manga Adaption der Novel ist meines Wissens, noch nicht auf Englisch erhältlich.

LG nikxss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrAshZz
Beitragsersteller

Wird es auch mal auf deutsch kommen?

nikxss  25.04.2021, 17:45
@CrAshZz

Das ist leider unwahrscheinlich. Der Light Novel Markt in Deutschland ist sehr begrenzt, da nur wenige die Bücher kaufen. Außerdem ist der Anime nicht wirklich bekannt in Deutschland. Aber die Novel kommt sehr gut auf Englisch an, vielleicht haben wir ja Glück. ;)

CrAshZz
Beitragsersteller
@nikxss

Trotzdem danke hast mir echt geholfen dann warten wir mal ab

Manga ignorieren, Light Novel lesen.

Band 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

CrAshZz
Beitragsersteller

Also kommen sachen in der light novel vor die im anime nicht vorkamen oder wie ist das?